Donnerstag, 7. März 2013

Der fiese Bankautomat


Verwirrung. Unglauben. Wut. Und sogar ein wenig Randale. So reagierten die Männer am Bankautomat, denen der Kasten 20 Prozent weniger ausspuckte als den Betrag, den sie eingetippt hatten. Die Erklärung folgte auf dem Auszahlungsbeleg:

Heute ist Equal Pay Day.
Darum erhalten heute auch Männer 20% weniger Geld.
Eine gelungene Aktion der Zürcher Frauenzentrale.

Und nun bitte mehr Verwirrung. Unglauben. Wut über diese Zahl. Und meinetwegen auch etwas Randale, um den Gender Gap endlich zu schließen. Nicht nur in der Schweiz.

2 Kommentare

  1. Auf Equal Pay Day am 21.03.2013 darf man (allgemein) und Mann gespannt sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fänd's korrekt, wenn Frauen 20 Prozent mehr ausgezahlt würden - satt verzinst. - Der Spot ist spitzenklasse!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Kommentare.
Sie sollten aber fair sein. Beleidigungen haben bei uns keinen Platz.
Da die Kommentare erst geprüft werden, kann es mit der Veröffentlichung einen Moment dauern.
Aufgrund unserer berechtigten Interessen (Spam-Erkennung und und Verfolgung von Rechtsverstößen) können beim Hinterlassen von Kommentaren persönliche Daten wie die IP-Adresse vorübergehend gespeichert werden. Siehe dazu unsere Datenschutzerklärung.
Wer mit eingeloggtem Google-Konto oder unter Angabe seines Namens oder einer Website kommentiert, hinterlässt diese Daten dauerhaft. Wer das nicht möchte, kann jederzeit anonym kommentieren.