Mittwoch, 4. März 2009

ZEIT-gemäßer Protest

Folgende Meinung blogge ich im Namen von JB-Kollegin Gabriele Heise:
Die ZEIT vom 26. Februar 09 dürfte außer mir wohl noch etliche andere Frauen ärgern: ein interessantes Interview über die Vereinbarkeit von Beruf und Mutterschaft ("Feminismus sticht Sozialismus" von Christine Brinck) ist dekoriert mit einer Art moderner Jungfrau Maria - nackte Liegende mit süßem Baby. Im Beiheft "Leben" wiederum finden sich Magermodels um die 13 Jahre alt. Der Titel "Wer soll das bezahlen?" weckt Assoziationen zu "Wer soll die bezahlen..?".

Als emotionale Belastungsprüfung stellt sich auch der Teil WISSEN heraus: blutiges Foto der rituellen Ermordung von Grindwalen auf der Färöer-Inseln. Ich habe mein Abo nun endlich gekündigt. Die Redaktion soll ihren (weiblichen) Verstand einschalten und bei Illus und Bebilderung nicht einfach auf niedrige Instinkte der männlichen Leser zielen.

Anregungen, Meinungen, Kritik

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.