Samstag, 31. Oktober 2009

Lieberknecht oder lieber nicht Knecht?

Heide Simonis findet für die Wahl der Ministerpräsidentin in Thüringen, in der Christine Lieberknecht erst im dritten Wahldurchgang gewählt wurde, klare Worte: "Es wundert mich nicht. Sie versuchen es halt immer mit Frauen."

"Will man in Deutschland keine Frauen als Ministerpräsidenten?", fragt tagesschau.de weiter.
Die Antwort von Heide Simonis: "Ja, das glaube ich. Aber das gilt auch für andere Betätigungsfelder. Ich habe gelesen, dass es keine einzige Frau gibt, die in Deutschland als Vorstandsvorsitzende eines DAX-notierten Unternehmens agiert. Die Männer wollen uns nicht, sie mögen uns nicht. Zum Teil verachten sie uns sogar. Egal, ob es sich um einen Posten in der Wirtschaft oder einen hohen Posten in der Politik handelt: Frauen müssen immer kämpfen."

Das ganze Interview gibts unter: http://www.tagesschau.de/inland/simonisinterview100.html

Kommentare sind gefragt!

2 Kommentare

  1. Nach Käßmann hat es mit Lieberknecht eine weitere Pfarerrin in ein bedeutendes Amt geschafft. Und die Bundeskanzlerin stammt ja auch aus einem Pfarrhaushalt. (Lesetipp:http://www.fembio.org/biographie.php/frau/blog - "Der Zuhälter und die Haushälterin")Das fällt auf!

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, hier noch mal der richtige Link zum Text:
    http://www.fembio.org/biographie.php/frau/blog

    AntwortenLöschen

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.