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"Spannung, Spiel und Schokolade" war gestern. Zumindest für die eine Hälfte der Kinder, die Mädchen. Ferrero, Hersteller der "Überraschungseier", hat eine rosa Kollektion "nur für Mädchen" herausgebracht. "Zielgruppenspezifischer" soll das Ü-Ei sein und "mädchengerecht" - denn in der rosa Verpackung finden die kleinen Kundinnen das, was sie aus Sicht von Ferrero besonders anspricht: Magersüchtige Feenfigürchen in Hotpants. "Spannung, Spiel und Sexismus" findet nicht nur die TAZ.
auf den sexistischen Gehalt eures neuesten Coups wurde schon mehrfach hingewiesen:
Zum Beispiel hier: http://www.taz.de/Sexismus-bei-Ue-Eiern/!98611/
Oder hier: http://www.stern.de/panorama/ferreros-ue-eier-fuer-maedchen-sexismus-in-zartrosa-1882824.html
Oder unter der großartigen Überschrift "Ei love rosa - Ei kotz gleich" hier: http://www.emma.de/ressorts/artikel/lebenslagen/ei-love-rosa-ei-kotz-gleich/
Der Watch-Salon kann sich den Ausführungen nur anschließen.
Auf einen Aspekt wollen wir aber doch noch hinweisen: Ihr bringt ein Ü-Ei "für Mädchen" heraus. Was folgt als nächstes? Ein Ü-Ei "für Muslime"? Ein Ü-Ei "für Homosexuelle"? Oder wolltet ihr damit einfach mal deutlich machen, dass das "normale Kind" das ein "normales Ü-Ei" kaufen darf, in eurer Welt ein Junge ist?
Als nächstes kommt natürlich erst mal das Ü-Ei für Jungs. Mit Panzern drin, und Soldatenfiguren. Denn so ist die Welt: Der Bub erschießt die Bösen™, und dann fährt er mit dem Panzer heim, wo sein blondes Hotpant-Mädel auf ihn wartet. Da ist die Welt halt noch in Ordnung.
AntwortenLöschenInhalt (dünne Schönheitskönigin) lenkt von Karies und Adipositas (Fettsucht, Fettleibigkeit)ab...
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