Donnerstag, 2. Oktober 2008

Der Professor und das Flittchen

VON CRASSIDA

Darf ein Professor eigentlich alles? Andreas Dorschel hat in der SZ auf ein besonders krudes Exemplar aufmerksam gemacht:
Prof. Dr. Manfred Wetzel vom Institut für Philosophie der Freien Universität Berlin
hat gerade das Buch "Lebens-Poietische Philosophie" herausgebracht - wahrscheinlich während der Arbeitszeit und somit mit öffentlichen Geldern geschrieben.
Darin lässt er zügellos seinem Frauenhass freie Bahn. Ingeborg Bachmann ist für ihn ein Flittchen, er spricht von "hysterischen Pseudo-Emanzen' und die "Vorliebe mäßig attraktiver mitteleuropäischer Blondinen für Araber, Afrikaner und Lateinamerikaner'. An der Uni seien Halb-Emanzen unterwegs, die männerfeindliche Sprüche klopften und gleichzeitig auf Machos abführen. Damit meint er "baumlange Senegalneger" und "fundamentalpatriarchische Araber".

Dorschel spricht von "Entgleisungen" des Autors, der die Kontrolle verloren habe. Ich spreche von einem "extrem unattraktiven" 71jährigen Zausel, der die Uni längst hätte verlassen müssen.

Kommentare

  1. Das nennt man dann wohl "Freiheit von Leere und Fälschung" - oder wie hieß das gleich noch?

    AntwortenLöschen

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.