Freitag, 3. Oktober 2008

Heiteres Vorurteils-Raten

VON CRASSIDA

Da hat die ZEIT eine gute Idee umgesetzt. Im Beitrag "Nervensägen? Plädoyers für ungewöhnliche Frauen" werden 15 Frauen betont positiv beurteilt, die in der Regel von vielen Menschen mit Augenrollen als gräßliche, anstrengende Nervensägen bezeichnet werden. Von Männern wie Frauen, wie ich selbst schon oft erlebt habe. Ich habe alle Beiträge gelesen und war erleichtert, dass bei mir nur eine einzige echtes "Augenrollen" verursacht.
Deshalb hier der Test "Heiteres-Vorurteil-gegen-Nervensägen-Raten":
Petra Kelly
Barbara Schöneberger
Andrea Ypsilanti
Jutta Ditfurth
Katja Riemann
Rita Süssmuth
Ursula Engelen-Kefer
Elke Heidenreich
Margarethe von Trotta
Ulla Berkéwicz
Sarah Kuttner
Bärbel Höhn
Claudia Roth
Lady Bitch Ray
Susanne Fröhlich

Na, zufrieden? Mehr hier.

Anregungen, Meinungen, Kritik

Wir freuen uns über Kommentare.
Sie sollten aber fair sein. Beleidigungen haben bei uns keinen Platz.
Da die Kommentare erst geprüft werden, kann es mit der Veröffentlichung einen Moment dauern.
Aufgrund unserer berechtigten Interessen (Spam-Erkennung und und Verfolgung von Rechtsverstößen) können beim Hinterlassen von Kommentaren persönliche Daten wie die IP-Adresse vorübergehend gespeichert werden. Siehe dazu unsere Datenschutzerklärung.
Wer mit eingeloggtem Google-Konto oder unter Angabe seines Namens oder einer Website kommentiert, hinterlässt diese Daten dauerhaft. Wer das nicht möchte, kann jederzeit anonym kommentieren.