Sonntag, 29. März 2009

Kriminell im Netz

Die Financial Times Deutschland macht in ihrer online-Ausgabe auf ein wichtiges Thema aufmerksam: Nach Einschätzung des Bundeskriminalamts (BKA) sei die Zahl der mit Schadprogrammen infizierten Computer in Deutschland dramatisch gestiegen. Neben Bankdaten hätten es Kriminelle heute zunehmend auf die digitale Identität der Bürger abgesehen. "Der Diebstahl von Kreditkartennummern, Zugangsdaten bei Auktionshäusern oder Passwörtern für soziale Netzwerke und Aktiendepots nimmt dramatisch zu", wurde der BKA-Präsident zitiert. - Ich frage mich besorgt: Können wir uns überhaupt noch richtig schützen?

Anregungen, Meinungen, Kritik

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.