Dienstag, 23. Juni 2009

Going green

von Judith Rauch

Wer gern für die Freiheit des Iran mitprotestieren möchte, findet jetzt hier die passenden Schilder. Seit gestern trage ich ein grünes Band am Arm (wie die iranischen Fußballer beim Länderspiel in Seoul), sehe aber noch viel zu wenig Grün in den deutschen Straßen. Was Hoffnung macht: Die ersten Miliz-Kommandanten verweigern den Gehorsam. Es gibt noch Journalisten, die in Teheran arbeiten können, wie dieser Hintergrundbericht über den Tod der Demonstrantin Neda aus dem Tagesspiegel zeigt, der sich wiederum auf den Korrespondenten der Los Angeles Times stützt: Es war nicht ihr Vater, der in den letzten Minuten bei ihr war, sondern ihr Musiklehrer. Einen interessanten Beitrag über die Rolle von Mussawi schrieb der Filmregisseur Mohsen Makhmalbaf im englichen Guardian. Ständig neue Twitter-Meldungen zur Situation gibt es hier.

Kommentare

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.