Sonntag, 25. Oktober 2009

Weggelobt

von Judith Rauch

Günther Oettinger verlässt seinen Ministerpräsidenten-Posten in Stuttgart und geht als EU-Kommissar nach Brüssel. Die politischen Kommentatoren sind sich einig, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel damit eines innenpolitischen Gegners entledigt. Sie habe in der EU ja ohnehin einen guten Draht zu Kommissionspräsident José Manuel Barroso und brauche deshalb in Brüssel keinen starken Mann, spekulierte gestern Peter Hahne im ZDF. Es ist schon erstaunlich, wie manche Männer auf hohe Posten kommen. Auch Illoyalität kann eine Methode sein. Dann wird mann weggelobt. Hat eine schon einmal von einem vergleichbaren Fall gehört, in dem eine weibliche Querschlägerin nach oben entsorgt wurde?

Kommentare

  1. Frauen haben es in Brüssel ja eher schwer... zu sehen am Beispiel von Silvana Koch-Mehrin.

    AntwortenLöschen

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.