Freitag, 6. November 2009

Wikipedia (Teil 2)

Wikipedia writer/editors are 80% male, 65% single, 85% without children, about 70% under the age of 30. Does that tell us anything?... more»

Den netten Teaser entdeckte ich auf Arts&Letters Daily, einer Seite, auf der ich schon lange nicht mehr war. Er führt zu einem länglichen Artikel aus der Boston Review, der sich kritisch mit dem gegenwärtigen Stand von Wikipedia auseinandersetzt - und den ich zugegebenermaßen noch nicht ganz gelesen habe.

Aber schon die Zahlen bestärken mich darin, den Laden mal aufzumischen.

Kommentare

Wir freuen uns über Kommentare.
Sie sollten aber fair sein. Beleidigungen haben bei uns keinen Platz.
Da die Kommentare erst geprüft werden, kann es mit der Veröffentlichung einen Moment dauern.
Aufgrund unserer berechtigten Interessen (Spam-Erkennung und und Verfolgung von Rechtsverstößen) können beim Hinterlassen von Kommentaren persönliche Daten wie die IP-Adresse vorübergehend gespeichert werden. Siehe dazu unsere Datenschutzerklärung.

Wer mit eingeloggtem Google-Konto oder unter Angabe des Namens oder einer Website kommentiert, hinterlässt diese Daten dauerhaft. Wer das nicht möchte, kann jederzeit anonym kommentieren.

Bei erhöhten Sicherheitseinstellungen und/oder der Deaktivierung von Cookies im Browser kann das Kommentieren eventuell nicht funktionieren. Dann ist es nötig, dies vorübergehend zu aktivieren bzw. Cookies zuzulassen.