Sonntag, 27. Dezember 2009

Eile geboten: 31.12. ist VG-Wort-Meldefrist!

Lange kämpfte das Aktionsbündnis Kopiervergütung, dessen Forderungen sich der JB (u.a. mit Schreiben an alle Bundestagsabgeordneten) anschloss, für angemessene (Online-)Autorenbeteiligungen. Es hat sich gelohnt! Doch nun ist Eile geboten, denn am 31.12.09 endet die Meldefrist bei der VG-Wort! Voraussetzung ist, dass ein Text mindestens 1800 Zeichen hat. Konkret beschrieben wird alles auf der Homepage des Meldesystems METIS - die Teilnahmebedingungen gibt es als pdf . 2008 wurden übrigens für Texte, die zwischen 1500 und 2999 Mal abgerufen wurden ( "Sessions") 17,65 Euro an die Autoren, ab 3000 Sessions 23,53 Euro (netto) gezahlt.

Kommentare

  1. Puh, wie kompliziert! ...um eine Zählmarke zu personalisieren, muss man über den privaten Identifikationscode...verfügen...Zählmarke ist nur dem Seitenbetreiber oder Urheber fest zugeordnet... Ich beantrage eine Fortbildung!

    AntwortenLöschen

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.