Freitag, 28. Oktober 2011

Geht gar nicht - Michael Krüger

Foto: Wikipedia

Will er Elisabeth Ruge, langjährige Chefin des Berlin-Verlags noch vor der Unterschrift für Hanser-Berlin wieder loshaben, oder ist mit ihm der Gaul Größenwahn durchgegangen? Michael Krüger, bald 68, unumstrittener Verleger Nr. 1 in Deutschland, der nach eigenen Angaben von acht bis nachts um eins arbeitet, plauderte kürzlich bereits über"ein ganz tolles Genie, einen jungen Typ" - der ihm nachfolgen könnte.

In der neuen ZEIT meint er nun auf die Frage von Iris Radisch, ob Elisabeth Ruge, 51, 2014 auch Chefin des gesamten Hanser-Verlags werden solle: "Das kann man ganz deutlich sagen. Das wird sie hundertprozentig nicht." Da müsse ein  ganz anderer Typ her, das könne man Elisabeth Ruge gar nicht zumuten, außerdem habe sie zwei Kinder. Wie Ruge bereits vor zehn Jahren mit den damals noch kleinen Kindern den Berlin-Verlag gemanagt hat, steht hier.

Kommentare

  1. Michael Krüger, scheinbar karrierefrauenfeindlich, bis nach Mitternacht arbeitend....(klingt gerade jetzt zu Oktoberende) wie Halloween-Romanfigur Michael Myers aus Illinois... Der geht auch gar nicht...

    AntwortenLöschen

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.