Samstag, 24. März 2012

Mutter Zeitung im Gropius-Bau Berlin

Barbara Kruger, Untitled, Foto Stefan Korte ArtandPress





Schnell mal nach Berlin in die Ausstellung "ARTandPRESS"  mit Reflexionen zum Medium Zeitung im Gropius-Bau (bis 24. Juni). Mit dabei das Who is Who der Kunstszene mit zum Teil eigens angefertigten Arbeiten - Joseph Beuys, Jenny Holzer, Barbara Kruger, Gerhard Richter,  Ai Weiwei, etc. Dazu ein historischer Rückblick auf die Zeitung als Material und Gegenstand - anzuschauen ausgerechnet  auf dem iPad - dem bedrohlichen Zeitungskonkurrenten.

ARTandPRESS ist ein Projekt der Stiftung für Kunst und Kultur e.V. Bonn, bei der mehr als ein Dutzend Männer das Sagen haben ("Eine intelligente und effiziente Verbindung von Kultur und Wirtschaft ist uns wichtig").  Einfach mal bewerben, vielleicht über die schmucke Beirats-Vorsitzende! Oder die Pressefrauen drauf ansprechen.

Keine Kommentare: