Sonntag, 27. Mai 2012

Danke, Anke!

von Angelika Knop

Stellungnahmen für die Menschenrechte in Aserbaidschan - in den begleitenden Berichten zum European Song Contest in Baku gab es die durchaus - in Nachrichten oder politischen Magazinen, im Rahmenprogramm der nationalen Sender. Aber niemand traute sich dann, die Feierlaune live in der Sendung auch nur im geringsten mit so einem Statement zu trüben. Niemand? Doch, eine unbeugsame Frau leistet Widerstand gegen das Friede-Freude-Eierkuchen des Eurovisions-Spektakels.
Subtil aber unüberhörbar ist die Botschaft, elegant eingeflochten in die Punktevergabe aus Deutschland:
"Niemand durfte ja heute Abend für sein Land abstimmen. Aber es ist gut, abstimmen zu können. Es ist gut, eine Wahl zu haben."
Zwölf Punkte, twelve points, douze points für Anke Engelke  - unseren echten Star für Baku!

Kommentare

  1. Die Heute-Show hatte am letzten Freitag einen witzigen und beim Lachen im Hals stecken bleibenden Einwurf zu Baku und den Menschenrechten! Zwölf Punkte also auch für die grandiose Tina Hausten und Oliver Welke.

    AntwortenLöschen

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.