Samstag, 19. Juli 2008

Die Frau, die nach Conti greift

Foto: Schaeffler.de
Maria-Elisabeth Schaeffler: Den Namen kannten bis vor Kurzem nur Insider. Seit einigen Tagen indes ist sie die Frau mit der größten Medienöffentlichkeit. Handelsblatt, Financial Times Deutschland etc. hievten sie auf den Titel. Denn: Die Inhaberin des gleichnamigen fränkischen Familienunternehmens will den Großkonzern Continental schlucken. Die Schaeffler-Gruppe stellt unter anderem Wälz- und Kugellager her.

"Die listige Witwe", verstieg sich der Korrespondent der Badischen Zeitung Freiburg zu einem gewagten Wortspiel. Ja, ja, Frauen, die Wirtschaftsunternehmen führen, muss man halt nicht ganz so ernst nehmen. Frau Schaeffler musste schließlich nach dem Tod ihres Mannes 1996 Knall auf Fall in die Männerwelt eindringen.
Ob der Coup mit der Übernahme gelingt ? Wir bleiben am Ball!

Anregungen, Meinungen, Kritik

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.