von Judith Rauch
Unter dem Titel "Frauen bloggen persönlicher" berichtete in dieser Woche Cornelia Zänker über den Watch-Salon, die Motive von Bloggerinnen und generell die Präsenz von Frauen im Internet. Cornelia ist Studentin des Medienmanagements an der Hochschule Mittweida. Und sie gehört zu einem Team von mehr als 50 Studierenden (!), die dort - aufgeteilt in mehrere Ressorts - die Online-Plattform Medien-Mittweida bestücken:
Macht einen ziemlich professionellen Eindruck und bringt mich auf eine Idee: Wüsste ich doch gerne, wo es ähnlich praxisorientierte Ausbildungskonzepte wie in Mittweida gibt und was für Medien sie online produzieren. Das interessiert mich als Dozentin und Herausgeberin des Tübinger Online-Wissensmagazins "Studentenfutter":
Das interessiert mich auch als Journalistin, die hofft, dass an solchen Nachwuchsschmieden die Ideen für die Medienwelt der Zukunft nur so sprudeln.
Also, LeserInnen des Watch-Salon, seid Ihr bereit für ein Crowdsourcing-Experiment? Schreibt mir, wo es heute Laune macht, Journalismus zu lernen.